Der Verein

Der WSV Annaberg wurde im Herbst des Jahres 1935 gegründet. Der erste Obmann des WSV war der Oberlehrer Schusterbauer. Eines unserer größten Anliegen ist die Förderung und Unterstützung des Wintersports in unserer Region. Seit seiner Gründung veranstaltete der WSV Annaberg eine Vielzahl nationaler und internationaler Bewerbe.

Besonders stolz sind wir auf die Austragung des Europacup Slaloms der Damen im Jahre 1998. Bei den traditionellen FIS-SL die jährlich am Pfarrboden stattfinden sind immer wieder bekannte Gesichter aus dem alpinen Skiweltcup zu sehen.

Der WSV Annaberg verschließt sich aber auch nicht den neuesten Trends. Im Jahre 2013 wurde mit der PREFA Austrian Skicross Tour der Startschuss für ein ehrgeiziges Ziel abgefeuert. Dieses Ziel lautet, „Wir wollen eine Weltcup-Veranstaltung“.  Somit ist der WSV Annaberg auch im Freestyle Ski Bereich aktiv und veranstaltet erstmals zwei FIS Skicross Rennen im Jänner 2014.

Das größte Anliegen unseres Vereins ist aber die Kinder und Jugendlichen aus der Region zum Skisport zu bewegen. Egal in welcher Sparte: ob Langlaufen, Skibergsteigen, Ski Alpin, Snowboarden oder Freestyle. Unsere Vereinstrainer bemühen sich ganz besonders um die Anliegen der Skisportler der Zukunft.